Hotel-Azubis sind echte Frühaufsteher, weiß Sina Hoffleit. Die Auszubildende zur Hotelfachfrau beginnt ihren Arbeitstag in der Regel schon um 6 Uhr morgens. Und doch kann es manchmal sein, dass einige Gäste noch früher auf den Beinen sind, wie sie uns in ihrem Azubi-Blog erzählt.

Heute war meine Frühschicht etwas ruhiger als sonst: Wir hatten eine große Reisegruppe aus Ungarn im Haus, die ihre Abreise bereits für 5 Uhr morgens geplant hatte. So waren zu Beginn meiner Frühschicht nicht mehr viele Frühstücksgäste übrig.
Als ich um 6 Uhr also zu meiner Frühschicht kam, war bereits alles vorbereitet und das Frühstück voll im Gange. Dementsprechend waren wir auch schneller mit unserer Arbeit fertig. Das war vor allem deshalb richtig gut, da ich so mehr an der Rezeption arbeiten durfte und alles in Ruhe abgearbeitet habe. Ich habe Telefonate entgegen genommen, Reservierungen angenommen und bestätigt und allgemeine Anfragen beantwortet.
Kreativ durfte ich heute auch sein, als ich die Blumendekoration neu gestaltet habe. Das ist immer eine gute Abwechslung.
Zum Schluss meiner Schicht war dann sogar noch etwas Zeit, um ein paar Besorgungen für das Hotel zu erledigen.

Sina Hoffleit macht eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Altstadthotel Bielefeld

Sina Hoffleit macht eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Altstadthotel Bielefeld. In ihrem Azubi-Blog berichtet sie über ihre vielseitigen Aufgaben, den Alltag im Hotel und darüber, was sie sich für ihre berufliche Zukunft vorstellt.